Cira vom Hasenholz



Hündin   geb 31.05.2004 -28.07.2016
HD        :A2 /A2
ED         :0/0
Augen    :frei /Dez.2010
Zähne :   vollzahnig
Formwert: sehr gut


DNA-Untersuchungen
PRCD-PRA frei 
MYO (CNM) frei 
EIC :   Träger


Gesamtsieger Work und Show LCD July 2010
 Veteranen Champion LCD
   Veteranen Champion VDH
Europa Veteranen Champion 2013


Was wir über Cira sagen
Cira ist eine stets gut aufgelegte und arbeitsfreudige Hündin mit viel „will to please“. Sie hat ein ausgeglichenes und äußerst verträgliches Wesen mit hoher Unterordnungsbereitschaft und ist so ein idealer Familienhund. Sie begleitet mich leidenschaftlich gerne auf Ausritten, bleibt dabei immer in der Nähe des Pferdes, ohne strohmern zu gehen. Auf der Jagd ist sie ein fleißiger, zuverlässiger und effektiv arbeitender Jagdbegleiter.
Neben der Jagd ist Dummyarbeit eine weitere Leidenschaft von Cira. Wir trainieren einmal wöchentlich in der Gruppe. Auch dort zeigt Cira ihre gute Auffassungsgabe und Freude.  

Cira ist eine Stammhündin wie sie nicht besser sein konnte. Instinktsicher hat sie ihre Würfe gross gezogen und sich liebevoll gekümmert.Nach drei Würfen mit insgesamt 19Welpen geht Cira  mit 7,5Jahren nun in ihren wohlverdienten Ruhestand. (Jedoch nur Zuchttechnisch.)
Kurz nach dem Auszug des C-Wurfes (July2011)war sie wieder topfit und hat mir schnell klar gemacht das sie noch nicht zum "alten Eisen" gehören möchte.

Workingtest Haus Unterbach Okt.2011
Fortgeschrittenen Klasse 6.Platz


Jagdliche Prüfungen
Jagdeignungsprüfung mit Schweiss und lebender Ente Okt.2006

Dummy Prüfungen
LCD Dummy A 1.Platz
LCD Dummy F 2.Platz

Workingtests
Aug.2008 Workingtest Beckum DRC 68/80 Punkte  nicht bestanden
Aug.2008 Workingtest Schloss Moyland LCD 72/100 gut
Sep.2009 Workingtest Lake u.Land  94/100 vorzüglich 3.Platz
Okt.2009 Workingtest Rothaarsteig DRC 72/100 sehr gut
Mai 2010 Workingtest Tatenhausen DRC 69/100 gut
Mai 2010 Workingtest Mechernich LCD 61/80 gut
Juni 2010 Workingtest Nordlichter LCD 94/100 vorzügl.2.Platz
Aug.2010 Workingtest Thür Tanz auf dem Vulkan 68/100 n.best.
Okt.2011 Workingtest Lake und Land77/100 sehr gut
Okt.2011 Workingtest Haus Unterbach 123/160


Ausstellungen
                                                                                                                                                                                     

Pfostenschau Köln/Bonn DRC
Aug.2008
Frau S.Radtke offene V1
Work & Shwo Schloss Moyland
Aug.2008
Frau B. Krumpak (SL) offene V3
Spezial-Rassehund Ausstellung
 Sieger NRW LCD Nov.09
Herr David Wilmshurt (GB) offene V
LCD Spezialzuchtschau
Alpen Mai 2010
H.Stevens (GB) offene V
DRC -Spezialzuchtschau  Tatenhausen Mai 2010 G.Toeters (NL) offene V2 VDH-CHA-Reserve
LCD Spezialzuchtschau
Waabs Gut Ludwigsburg
Monika Blaha (A) offene
V2
 VDH-CHA- Reserve
Spezial-Rassehund Ausstellung in Bochum
 Sieger NRW LCD  Nov.2010
F. Whyte (GB) offene V
Spezial-Rassehund Ausstellung in Paderborn
 Sieger NRW LCD  Nov.2011
A.Hancock (IRL) offene V
In der Veteranen Klasse wurde Cira 5mal ausgestellt .Sie wurde 3mal in Folge mit V1 und bester Veteran der Show
bewertet .Har sogar aufgrund ihrer guten körperlichen Verfassung gegen Champion Hündinnen gewonnen .Ein Richterbericht macht mich sehr stolz
" Vorzügliche Veteranin an der die Zeit kaum Spuren hinterlassen hat " So konnte sie in Kürze die Titel Vet.Ch .VDH und Vet.Ch .LCD erreichen .Auf der Europa Sieger
Ausstellung in Dortmund wurde ihr der Titel Europa Sieger 2013 zugesprochen .
Nach kurzer Krankheit mussten wir Cira über Ende July 2015  die Regebbogenbrücke schicken .Nie werden wir diesen für uns besonderen Hund vergessen .
Sie lebt in ihren zahlreichen Kindern Enkeln und Urenkeln weiter .