04.11.2020 Wurfplanung I Wurf
Den I-Wurf planen wir mit Ginger und dem Rüden Polarwind vom Suderholz (Butsch )
Butsch besticht durch sein traumhaftes Wesen ,seine elegante äussere Erscheinung und letztendlich durch seine Gesundheit .
Diese hat er nachweislich an seine Nachkommen weiter gegeben .Siehe Datenbank  LCD.
Butsch wird jaglich geführt und hat neben der Brauchbarkeit die Bringleistungsprüfung und
die Verbandsschweissprüfung auf der über 40 Stundenfährte bestanden .
Wir erhoffen uns aus dieser für mich sehr vielversprechenden Verpaarung  gesunde Nachkommen mit ansprechendem Formwert ,
labradortypischem Wesen und sehr guten Arbeitsanlagen.
Aufgrund der abgelegten Arbeitsprüfungen der Eltern fällt dieser Wurf unter " Jagdliche Zucht ".
Das macht uns sehr stolz, zeigt es doch die gute Abrichtbarkeit unserer Labradore .
Für unsere Welpen suchen wir aktive Menschen die den Welpen das geben was sie brauchen um sich wohlzufühlen:
viel persöhnliche Zuwendung , Zeit, Erziehung, Bewegung und anlagengerechte Beschäftigung.
Aufgrund der vorliegenden Gentests der Eltern sind die zu erwartenden Welpen frei von Progressiver Retina Atrophie (PRA) ,Myopathie (CNM) RD-OSD ,
Heriditäre Nasale Parakeratose (HNPK) SD2  und Exercise Induced Collapse (EIC)
Bei Interesse an einem Welpen  nehmen sie bitte rechtzeitung mit uns Kontakt auf. Da wir viel draussen sind am liebsten per Mail .Ich rufe dann gerne zurück .
Näheres zu diesem traumhaften Rüden auf seiner Homepage
http://www.vomsuderholz.de/