Cleo -"Cindy vom Papenholz "
14.05.2011- 15.03.2012(Gestorben durch Giftköder)
DANKE  -  an eine ganz besondere Hündin !
Cleo war eine Tochter von Cira aus unserem C-Wurf . Ich wünschte mir so sehr eine Tochter aus der vielversprechenden Verpaarung mit Richbourne
Play it Again (Seven) und war glücklich, dass zwei Hündinnen dabei waren.
Cleo hat in den 10Monaten ihres Lebens alle unsere Erwartungen übertroffen.Ihr traumhaftes Wesen und ihre Persöhnlichkeit waren unbeschreiblich
Das Leben mit ihr war eine tägliche Bereicherung.Sie hat unglaublich schnell gelernt was die Ausbildung sehr vereinfacht hat.
Cleo war mein Schatten und immer darauf bedacht es mir recht zu machen.Was uns bleibt sind die Erinnerungen an glückliche10Monate mit dieser tollen Hündin.
Nie werden wir sie vergessen. Immer wird sie bei uns sein - in unseren  Herzen und in unseren Gedanken.





(Mein Dank geht an Kathi die mir diese schöne Collage erstellt hat)

Cleos Show Erfolge

Sieger NRW Paderborn                                             27.11.2011    Jüngstenklasse Vv1
Nationale Aussellung Kassel                                       10.12.2011    Jüngstenklasse Vv4
Internat. Aussellung Kassel                                         11.12.2011    Jüngstenklasse Vv3
Spezial Rassehunde Ausstellung  Obenkirchen             27.02.2012    Jugendklasse   V3

Auszug aus dem Richterbericht:

Eyecatching pale yellow of lovely type,well constracted, throughout very much made in one piece
excellent coat, muscular condition,
pleasing substance and bone,(27.02.2012 V3 Jugendklasse)


Wesenstest (03.03.2012, Richterin Andrea Rüter)
Die aufmerksame, 9 ½ Monate alte Hündin zeigt eine sehr gute, vertrauensvolle Bindung zu ihrer Führerin.
Beute- und Bringtrieb sind in gewünschtem Maße vorhanden, gepaart mit ebenfalls ausgeprägtem Bewegungstrieb und guter Ausdauer.
Fremden Menschen gegenüber verhält sich die Hündin stets freundlich und interessiert. Souveränes Verhalten ihnen gegenüber.
Ebenfalls meistert sie den Parcours sicher und unerschrocken mit gleichbleibendem Interesse. Eine Hündin mit den gewünschten,
labradortypischen Anlagen und guter Führigkeit. Die Hündin ist schusssicher.




Gipsy 03.07.1982-04.09.2009

05.09.09
Gipsy eine Ära geht zu Ende,
Gestern musste ich meine liebe Gipsy über die Regenbogenbrücke schicken
Es ist mir unendlich schwer gefallen den letzten Gang mit ihr zu gehen, aber dadurch ist ihr einiges an Leid erspart worden.
Liebe Gipsy ,22 Jahre hast du unser Leben auf so vielfältige Weise bereichert und  hast mit mir so viele Abenteuer erlebt
Wir haben hunderte Distanzkilometer hinter uns gebracht ,sind auf dem Meeresboden  zur Insel Neuwerk geritten .Unvergessen ein Bad im Pril.
Sind Jagden im 2.Feld  gelaufen und alle waren erstaunt wie schnell du warst, meine süsse wilde Zigeunerin.
Unsere gemeinsame Zeit mit Cindy und Cira werde ich nie vergessen erst recht nicht die schönen Urlaube mit dir.
Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.


Luftpferd
wie Pegasus,
dessen Flügel ihn in die Wolken tragen
so sollst Du mit den Elementen spielen
Möge die Luft dein Freund sein
dich im Aufwind tragen
so dass Du dich lösen kannst
Von der Schwere der Erde
um grenzenlos frei zum Himmel zu streben